Da haben wir ihn endlich: den ersten offiziellen Hobbs & Shaw Trailer auf dem Youtube Kanal von MTV International. Oder auf einem der anderen zig Trailer Kanäle auf Youtube, unter anderem sogar auf dem von Dwayne Johnson. Und bevor ich euch meine 2 Cent zum Trailer gebe, schaut euch einfach mal den knapp über 3 Minuten langen Trailer zu Hobbs & Shaw an:
Man sieht gleich, man versucht die Verbindung zum Fast & Furious Franchise deutlich zu unterstreichen, egal ob im Title oder im Trailer, es heisst: „Fast & Furious Presents“. Das haben wir denke ich verstanden, besonders bei dem ganzen Wirbel im Vorfeld zum Spin-Off von Dwayne Johnson und Jason Statham. Ihr könnt euch bestimmt erinnern, The Rock hat sich in der Fast & Furious Familie nicht viele Freunde gemacht, als bekannt wurde, dass er sein eigenes Fast & Furious Spin-Off haben wollte.
Dabei spielt Dwayne Johnson seinen aus mittlerweile 4 Fast Filmen bekannten Luke Hobbs vom Diplomatic Security Service und Jason Statham spielt den gesetzlosen Deckard Shaw, der früher ein Elite-Agent des britischen Militärs war Eigentlich verstehen sich die beiden nicht, müssen sich aber aufgrund eine biologischen Bedrohung des genetisch veränderten Anarchist Brixton (gespielt von Idris Elba) zusammenraufen und die Welt retten. Mal wieder.
Meine erste Meinung zum Trailer zu Hobbs & Shaw: eher meh! Ich weiss nicht, was ich mir erwartet habe, aber das wirkt eine Spur zu kalkuliert und abgebrüht. Obwohl ich ein großer Fan der 80er Jahre Buddy Movies war (egal ob Tango & Cash, Lethal Weapon, etc), kann ich dem Dwayne Johnson und Jason Statham Gespann gerade nicht soooo viel abgewinnen. Und das, obwohl ich ein großer Dwayne Johnson Fan bin. Aber ja, obwohl mich der Trailer nicht überzeugt, werde ich im August ins Kino gehen und mir Hobbs & Shaw auf der großen Leinwand ansehen. Ob es die furiosen Erfolge des Fast & Furious Franchises fortsetzen kann, wage ich aber zu bezweifeln.
Was meint ihr zum Hobbs & Shaw Trailer? Daumen hoch? Daumen runter?