In Zeiten von Corona und mittlerweile unzähligen Verschiebungen bei allen möglichen Kinofilmen, wundert es nicht, dass es am Ende auch Venom 2 getroffen hat, die Fortsetzung zum erfolgreichen „Spider-Man“-Spin-off „Venom“, gespielt von Tom Hardy.
Der Film war praktisch kurz vor seiner Fertigstellung, als die Coronavirus-Pandemie auf der Welt so richtig losging, jetzt verkündet Sony, dass der Kinostart um fast neun Monate verlegt wird. 9 Monate! Das ist wirklich viel Holz, denn der Film war für den Oktober 2020 vorgesehen, jetzt wurde es auf den 25. Juni 2021 verschoben.
Als kleine Wiedergutmachung gab es einen kleinen Teaser, der den endgültigen Titel vorstellte: Venom: Let there Be Carnage
Ich weiss nicht, natürlich habe ich Verständnis für das, dass die Film Studios für ihre teuer produzierten Filme volle Kinosäle haben wollen, aber wenn Streaming Services wie Netflix und Co Filme nur für Zuhause produzieren können, hoffe ich schon, dass da auch mal ein Umdenken stattfinden könnte, in der gesamten Branche. Zu Hunderten im Kinosaal sitzen is sooooo 2019!